Nordic-Walking

Traumhafte Wege laden zu Nordic Walking ein...

Nordic Walking ist nicht nur eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten im Wegscheider Land sondern zählt auch zu den gesündesten Sportarten überhaupt.

Mit Nordic Walking wird der ganze Körper trainiert und ist trotzdem eine wenig verletzungsanfällige Sportart. Knochen, Muskeln und das Herz werden gestärkt und wer regelmäßig walkt, kann auch sanft, aber effektiv abnehmen und somit seine allgemeine Fitness steigern.

In der näheren Umgebung der Urlaubsgemeinde Sonnen führen kilometerlange, gut beschilderte Wanderwege durch die Berg- und Tallandschaft des Bayerischen Waldes.
Natürlich finden Sie im Dreiländereck Deutschland - Tschechien - Österreich noch viele weitere Wander-Wege und abwechslungsreiche Wandertouren, die sich für Nordic Walking anbieten.